GLP Nürburgring Nordschleife Lauf 7 „Saison Finale
Seit dem wir seit 2006 in der RCN-GLP starten, gibt es gerade einmal gut fünf verschiedene Teams, die es geschafft haben einen RCN-GLP Lauf auf der Nordschleife zu gewinnen. Und wir sind nun eins davon! Mit gerade einmal einem Strafpunkt konnten wir beim 7. Lauf einen unserer größten Erfolge bis dato feiern. In seiner 54. (!) RCN-GLP kann Rusty auf Platz 1 das Ziel ansteuern. Das war ein hartes Stück Arbeit. Nicht (nur) an dem Tag auf der Strecke – einer der wenigen Tage an dem Mal alles im Cockpit passte – sondern all die Jahre davor, in dem man in jeder freien Minute versucht hat besser zu werden.
In der Meisterschaftswertung können wir uns damit nach einer mehr oder weniger durchwachsenen Saison nochmal auf Platz 11 vor kämpfen. Und sogar dann doch noch die klasse gefahrenen Freunde von „van Aalderen Racing“ abfangen. Das hätten wir nicht gedacht. Unglaublich auch wie eng es mittlerweile da vorne zugeht und interessant, dass auch ein paar neue Gesichter die üblichen Verdächtigen aufmischen. Die Kuschs, die Derscheids, die Eschweiler Golf Fraktion, und Geibert/Fasel haben die Erwartungen erfüllt. Überrascht haben uns die Schulers, Neufeld/Jung und David Lepold mit unglaublichen Leistungen. Das wird spannend nächstes Jahr, mit gut 20 Kandidaten für die Top 10 wird es sehr eng werden auf den ersten zehn Plätzen, also rückt zusammen. Gratulieren möchten wir herzlichst Stefan und Christian. Und auch wenn Holger und Alex sich keineswegs verstecken brauchen mit ihrer Leistung, so hat das BMW Duo doch eine Ära beendet. Immerhin die Stichproben-Kontrolle der Meisterschaftstabelle galt in diesem Jahr nicht mehr: „Ich habe alles richtig berechnet, wenn am Ende Träger/Keller oben steht.“ Wie soll man sonst 9 Mannschaften, 167 Rookies und insgesamt 654 Piloten und Copiloten die in diesem Jahr am Start waren kontrollieren?
Vielen Dank an alle die soweit mit uns gegangen sind. Einen besonderen Dank an Martin Aberle, der unermüdlich diese Seite hier pflegt, der der Erste ist der viel Erfolg wünscht und der Erste der zum Erfolg gratuliert, vor allem aber der, der jeden Misserfolg, sei das Fahrerego noch so geknickt, klein reden kann. Danke an Auto Strunk und Team, dem FOMCC und Heinz Mergen für die Unterstützung. Danke an die Familie und Freunde denen der Start immer viel zu früh ist, um sich das anzugucken.
Danke an die RCN, ihre Vereine und den vielen Helfern, der kompletten GLPberg Truppe, die Leute von der stationären und mobilen Streckensicherung, danke an alle Fotografen, auch an Patrick, der jede Runde winkt und Wolfgang von der Presse.
Danke an die Mannschaftskollegen, wir haben den dritten Rang in der Jahreswertung der Mannschaften! Und danke an alle fairen Kollegen von der Strecke und vor allem alle, die sich nach der Zieldurchfahrt so für uns gefreut haben.
Unser Sieg ist Ralf Franz gewidmet.