Saison 2011
Eine klasse Saison liegt hinter AVF-Motorsport, mit tollen Ergebnissen und Erfolgen in der GLP, aber auch kleineren Rückschlägen. Doch der Aufwärtstrend war auch in diesem Jahr in der GLP deutlich zu spüren. Erstmals startete man zudem mit dem Cup Puma in der RCN. Doch dort war außer Spesen nichts gewesen.
Souverän zog das Escort Duo Udo und Oliver von Fragstein seine Runden in der abgelaufenen GLP Saison. Bei den 7 Meisterschaftsläufen fuhr man sieben Mal in die Pokalränge, davon 4 mal in den Top 20. Mit dem 4. Platz im zweiten Lauf erzielte man das beste Ergebnis überhaupt für das Team in dieser Meisterschaft, gekrönt nur noch von einem überragenden zweiten Rang in der Spezial GLP. Mit 53,63 Punkten sammelte man so viele Meisterschaftszähler wie noch nie, eine Summe die in den vergangenen Jahren locker für das Saisonziel Top 10 gereicht hätte. Am Ende sprang jedoch nur ein 13. Rang in der Meisterschaft heraus, sowie ein 6. Platz in der Parallelwertung der RCN GLP und ein 8. Rang in der Stadtmeisterschaft Oberhausen. Dies zeugt von dem harten Konkurrenzkampf der auf der Strecke herrscht und da man auch ohne technische Probleme durch die Saison rannte war das obligatorische Streichergebnis eher hinderlich. Ohne dieses währen man in der Gesamtwertung sogar auf Platz 8 gelandet, in der RCN GLP auf Rang 5 und in der Stadtmeisterschaft auf Position 4. Dennoch ist das Team mit den gezeigten Ergebnissen und den neuerlichen Verbesserungen sehr zufrieden.
Weniger erfolgreich verliefen die sporadischen Einsätze für den Opel Vectra von Martin Aberle. Während man bei zwei Starts von der Konkurrenz stark ausgebremst wurde, stand leider auch ein Ausfall zur Buche. Teamchef Martin Aberle entscheid daraufhin gemeinsam mit seinem Co Thomas von Fragstein die Saison vorzeitig zu beenden und das Fahrzeug in die Obhut von Team-Mechaniker Johnny Weisser zu geben.
Eine Sache ließ sich das Team in dieser Saison jedoch nicht nehmen. Dank dem Engagement von Chris Schmidt, startete dieser zusammen mit Oliver von Fragstein erstmals für das Team AVF Motorsport in der RCN. Die Einsätze blieben zwar dank technischer Probleme ohne Erfolg, doch für ein erstes Abtasten des ungewohnten Territoriums reichte es alle Male. Die Zukunft wird zeigen, ob dies ein einmaliges Gastspiel gewesen ist.